Der 5. Spieltag

Juniorinnen – TC Dettingen/Erms 4:2

Mit dem heutigen Sieg gegen TC Dettingen/Erms konnte ein direkter Meisterschaftskonkurrent bezwungen werden. Sabrina Brell und Leonie Werner machten an den ersten beiden Positionen kurzen Prozess und gewannen in zwei Sätzen. An Position drei kämpfte sich Alyssa Baur nach verlorenem ersten Satz zurück ins Spiel und gewann im Match-Tiebreak. Für einen weiteren Punkt zum Endstand von 4:2 sorgte das Einserdoppel Werner/Baur.

Damen 1 – TC Weil im Schönbuch 3:6

Zu hoch fiel die 2:7-Niederlage beim Tennis-Verbandsligaspiel in Balingen für die erneut ersatzgeschwächten Damen des TC Süßen aus. Sabrina Brell unterlag der ungeschlagenen Milena Wiest nach großem Kampf mit 13:15 im Match-Tiebreak. Elena Schwenke stand gegen Patrizia Schittenhelm auf verlorenem Posten. Dagmar Brell war es vorbehalten, den ersten Punkt zu holen. Im Spitzenspiel hatte Liridona Vuthaj gegen Arlinda Herforth keine Chance, auch Pamina Brell richtete gegen Valerie Flaiz nichts aus. Lara Kroiss knüpfte an ihre guten Vorstellungen an und ließ Teresa Schittenhelm keine Chance. Alle Doppel gaben die Punkte ab.

Herren 1 – TC Ditzingen 2:7

Zwei unglücklich verlorene Match-Tiebreaks machten die Siegchancen bei den Herren 1 bereits nach den Einzeln zunichte. In der ersten Einzelrunde konnte Marc Stehle nicht ganz an die guten Ergebnisse der vergangenen Wochen anknüpfen und unterlag an Position zwei 1:6 4:6. An Position vier hatte Timo Goll nach verlorenem ersten Satz deutlich mehr Spielanteile, verpasste den Satzausgleich jedoch knapp und verlor 3:6 5:7. Trotz seines Wechsels zu den Herren 40, wo er bereits am Vortag eingesetzt wurde, zeigte Carsten von Eiff, dass er die „jungen Wilden“ noch gehörig ärgern kann. In seinem Match gegen den 16-jährigen Pascal Maaß unterlag Carsten erst im Match-Tiebreak 7:5 4:6 7:10. In der zweiten Einzelrunde hatte Marc Barchet an Position eins gegen den Slowaken Oliver Nagy das Nachsehen und verlor 4:6 3:6.  Unserer Nummer drei Alexander Jäckel war es mit seinem 7:5 6:2 vorbehalten, den einzigen Matchgewinn aus den Einzeln zu erzielen.  An Nummer sechs fehlte Benedikt Domay im MTB das Quäntchen Glück, sodass er seinem Gegner zum 6:3 0:6 6:10 gratulieren musste.

In den Doppeln konnte die gut eingespielte Paarung Barchet/Stehle im ersten Doppel noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Herren 2 – SPG Donzdorf 8:1

Vier mal Match-Tiebreak im Lokalderby gegen die Spielgemeinschaft aus Donzdorf. Während Felix Bühler, Linus Schnarrenberger an den Positionen eins und zwei die Gegner klar im Griff hatten, machten es Marvin Langner, Daniel Gauder und Nick Hummel an den Positionen drei bis fünf etwas spannender und bezwangen ihre Gegner erst im Match-Tiebreak. An Position sechs zeigte Alex-Jan Avedikjan trotz Vortageseinsatz im Einzel und Doppel keine Leistungseinbußen und siegte 6:1 6:1. Nach dem 6:0 aus den Einzeln konnte am Sieg nicht mehr gerüttelt werden. In den Doppeln waren die Paarungen Bühler/Langner und Schnarrenberger/Gauder erfolgreich. Das Zweierdoppel Herb/ Avedikjan unterlag im Match-Tiebreak.

Damen 40 – TV Großbettlingen 4:5

Für die Damen 40 wäre dieses Wochenende durchaus mehr drin gewesen. Nach einem 3:3 durch Einzelerfolge von Susi Hummel, Gitta Maunz und Brigitte Vogel konnte sich in den Doppeln nur die Paarung Hummel/Schnarrenberger durchsetzen.

Herren 40 – TC Metzingen 7:2

Die Herren 40 können ihre Siegesserie fortsetzen und den Sieg bereits nach fünf gewonnenen Einzeln eintüten. Aus den Doppeln konnten zwei weitere Matches verbucht werden, wobei ein Match von den Gästen aus Metzingen verletzungsbedingt aufgegeben werden musste. Für den TC Süßen spielten Carsten von Eiff, Rüdiger Brell, Oliver Hof, Martin Herb, Alexander Schleicher, Alex-Jan Avedikjan und Rolf Koelle

Herren 50 – TA TSV Altenburg 4:5

Unterstützt durch die zwei Herren 65 Spieler Gerhard Rieker und Wolfgang Geiger auf den ersten beiden Positionen kam man nach den Einzeln nicht über ein 3:3 hinaus. Besonders knapp gestaltete sich das Spiel von Sportwart Gerhard Rieker, der in beiden Sätzen knapp im Tiebreak den kürzeren zog. Die drei Einzelpunkte wurden durch Werner Ott, Hans Prinzing und Hans Dieter Gaugel erzielt. Zusätzlich gewannen Ott/Gaugel im dritten Doppel.

Herren 65 – TC Ebnat 3:3 6:6 47:46

Knappes Fotofinish bei den Herren 65. Nachdem Gerhard Rieker, Wolfgang Geiger und Rieker/Lehmann Erfolge feiern konnten, stand es 3:3 nach den Matches. Auch die Betrachtung der gewonnenen Sätze erbrachte mit 6:6 keinen Aufschluss über den Gesamtsieg. Ein einziges gewonnenes Spiel zu Gunsten des TC Süßen entschied über Sieg und Niederlage.