Der 4. Spieltag

Juniorinnen – TC Engstingen 6:0

Beim zweiten 6:0 Erfolg in Folge machten die Süßener Juniorinnen Sabrina Brell, Leonie Werner, Sina Maunz und Alyssa Baur kurzen Prozess und fassen den Aufstieg ins Auge.

Junioren – TA Wernauer-Sportfreunde 9:0

Meistertitel für unsere Junioren in der Bezirksoberliga! Obwohl man ohne die etatmäßige Nummer eins Felix Bühler am letzten Spieltag anreiste, musste am Sieg keine Sekunde gezweifelt werden.  Für die Spielgemeinschaft Schlat/Süßen spielten Linus Schnarrenberger, David Cassara, Leon Hochschorner, Jan Hofmann, Daniel Gauder, Nick Hummel und Jonas Duller.

KIDs-Cup U12 – TG Plochingen 5:1

Nach dem 4:2 Erfolg im Hinspiel traf man sich am Freitag zum Rückspiel auf der Anlage des TC Plochingen. Die Spieler des TC Süßen Michelle Renner, Valentin Gross, Thomas Ott und Victoria Müller konnten dabei ihr gutes Endergebnis vom Hinspiel nochmals Toppen.

Damen 1 – TC Weil im Schönbuch 3:6

Liridona Vuthaj hatte an Position eins Nadine Schäfer (LK 3) wenig entgegenzusetzen und unterlag 0:6 2:6. Nichts anbrennen ließ dagegen Julia Funk mit ihrem deutlichen 6:0 6:0 Sieg an Position drei. Weitere Niederlagen erlitten Sabrina Brell an Position zwei mit 3:6 4:6 und Pamina Brell an Position vier mit 2:6 4:6 Die Matches an Position fünf und sechs mussten beide im Match-Tiebreak entschieden werden. Während Elena Schwenke an Position fünf das Match mit 6:4 4:6 10:8 für sich entschied, konnte Lara Kroiß ihr positives Momentum aus dem gewonnenen zweiten Satz nicht in den Match-Tiebreak übertragen und unterlag 4:6 6:1 6:10.

Nach 2:4 in den Einzeln wurde für die Doppel kurzerhand Routinierin Dagmar Brell von den Damen 40 eingeflogen. Während im zweiten Doppel Funk/P.Brell mit ihrem klaren 6:2 6:1 keine Zweifel aufkommen ließen, mussten sich das Einserdoppel Vuthaj/S.Brell 3:6 1:6 und das dritte Doppel Kroiß/D.Brell 1:6 4:6 geschlagen geben.

Herren 1 – STC Schwäbisch Hall 6:3

Wichtiger Punkt der ersten Herrenmannschaft im Kampf gegen den Abstieg. Das Match unserer australischen Nummer eins Jarryd Maher bot wieder einmal hochklassiges Tennis mit viel Spannung. Nach einem relativ deutlichen Gewinn des ersten Satzes konnte sich Jarryds Gegner, der Ungar Danylo Kalenichenko (momentan Nr.684 ATP), stabilisieren und sicherte sich den zweiten Satz. Im stark umkämpften Match-Tiebreak behielt Jarryd die Oberhand und gewann 6:2 4:6 13:11. An Position drei schenkten sich Marc Stehle und sein Kontrahent Tobias Albig keinen Punkt. Am Ende konnte sich Marc mit einem 7:5 7:6 durchsetzen. Einen ungefährdeten Sieg in zwei Sätzen konnte Alexander Jäckel mit seinem 6:2 6:3 an Position vier einfahren. Einen Beitrag zum 4:2 nach den Einzeln steuerte auch Benedikt Domay mit seinem 6:4 4:6 10:8 bei.

Im ersten Doppel sorgten Barchet/Stehle schnell für klare Verhältnisse und ließen ihren Gegnern mit 6:1 6:2 keine Chance. Auch das zweite Doppel Maher/Jäckel konnte mit 6:4 6:2 punkten.

Damen 2 – TV Gingen/Fils 3:3 6:7

Unglücklich für den Aufstiegsaspiranten aus Süßen! Da man die Mannschaft nicht vollständig besetzen konnte, reiste man nur zu dritt nach Gingen. Trotz des Handicaps konnte nach Einzelsiegen von Sina Maunz und Alyssa Baur zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgeglichen werden.  Auch das einzig zu spielende Doppel Maunz/Baur konnte mit 6:4 4:6 10:7 für Süßen entschieden werden. Mit dem Endergebnis vom 3:3 Matches verlor man 6:7 nach Sätzen.

Herren 2 – TC Gruibingen 4:5

Rückschlag im Aufstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten aus Gruibingen. In der ersten Einzelrunde gewann die Leihgabe der Herren 40 Alexander Lang mit 6:4 7:6. Die Nummer eins der zweiten Mannschaft Maximilian Angele sorgte zu Beginn der zweiten Einzelrunde mit seinem 6:2 6:3 für einen sicheren Punkt. Weiterhin siegreich war Marvin Langner an Position drei mit 4:6 6:3 10:3. Für die beinahe Sensation sorge Nick Hummel an Position fünf, wo der junge Süßener gegen einen um 7LK besser eingestuften Spieler nach starker Führung im Match-Tiebreak Nerven zeigte und unglücklich 6:3 1:6 9:11 unterlag.

Für den Gesamtsieg hätten nach den Einzeln zwei Doppel gewonnen werden müssen. Die Doppelstrategie ging nicht ganz auf, sodass lediglich das Einserdoppel Angele/Langner mit 3:6 7:5 10:6 für Süßen entschieden werden konnte.

Damen 40 – TC Engstingen 3:6

In den Einzeln konnte Dagmar Brell an Position eins und Susi Hummel an Position zwei überzeugen. Einen weiteren Punkt zum Endstand von 3:6 steuerte das Einserdoppel Hummel/Maunz mit 4:6 0:6 bei.

Herren 40 – TC Weilheim 5:4

Weiterhin ungeschlagen präsentierten sich die Herren 40 zu Gast beim TC Weilheim. Nach Einzelerfolgen von Carsten von Eiff, Rüdiger Brell, Oliver Hof und Alexander Schleicher konnte nach den Einzeln eine 4:2 Führung verbucht werden. Bei den Doppeln wurde es dann nochmal eng, sowohl das erste und das dritte Doppel wurden im Match-Tiebreak entschieden. Während das erste Doppel von Brell/Kölle mit 4:6 6:4 8:10 knapp verloren ging, konnten Hof/Gross im dritten Doppel mit 3:6 6:3 10:4 den entscheidenden Punkt holen.

Herren 50 – TA TSV Jesingen 7:2

Für klare Verhältnisse sorgten Martin Herb, Werner Ott, Harald Wolff, Hans Dieter Gaugel und Thomas Pröll. Nachdem der Gesamtsieg somit bereits nach den Einzeln feststand konnte in den Doppeln beruhigt aufgeschlagen werden. Weitere Punkte konnten durch die Doppel von Herb/Prinzing und Ott/Gaugel beigesteuert werden.

Herren 65 – SPG Allmersbach/Unterweissach 1:5

Diesen Mittwoch hatte man dem Gegner wenig entgegenzusetzen. Den einzigen Matchgewinn erzielte Gerhard Rieker.