Trainer

Der TC Süßen freut sich, dass Fabian Donsbach seit der Saison 2020 neuer Cheftrainer beim TC Süßen ist.

Der 36-jährige Fabian Donsbach studierte Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln und besitzt eine DTB-A-Trainer-Lizenz, welche er im Jahre 2015 als Jahrgangsbester abschloß. Neben seiner mehrjährigen Tätigkeit als Vereinstrainer bietet Fabian im Rahmen der von ihm gegründeten Tennis Academy ein ganzheitliches Trainingskonzept für Leistungsspieler aus der Region und dem Ausland.

Beim TC Süßen bietet Fabian zusammen mit seinen Trainerkollegen von der Tennis Academy Trainingsangebote für alle Leistungsklassen, vom Freizeitspieler bis zum Leistungssportler.

Für nähere Informationen am besten direkten Kontakt mit Fabian Donsbach aufnehmen (Tel. +49 170 9644269) .

Im Sommer 2022 nun auch fest im Team: Vijay Siwah

Vijay spielte (und spielt immer noch sehr ambitioniert) 25 Jahre lang aktiv auf internationalem Niveau Tennis. Er bringt mitttlerweile 12 Jahre Trainererfahrung mit.

Als fester Anhänger von organischem und methodischem Coaching, legt er seinen Schwerpunkt nicht nur auf die praktischen Leistungen eines Spielers, sondern auch auf die ästhetische Attraktivität und Fähigkeit eines Spielers (also eine schöne Technik). Auf seinen bisherigen Stationen in Lettland, Spanien, Deutschland, Malta und Indien, hat er immer auch daran gearbeitet, einen Tennisspieler dazu zu bringen, sein wahres Potenzial auszuschöpfen. Neben Tennis unterricht er auch Yoga und gibt Fitnessunterricht. Er hat u.a. ein spezielles Yoga-Programm für Tennisspieler mit Schwerpunkt auf die wichtigsten tennisspezifischen Muskeln und Gelenken erstellt.

Zertifizierter Tennistrainer – International Tennis Federation

Zertifizierter professioneller Fitnesstrainer – ASU

Zertifizierter internationaler Yoga-Coach – Patanjali Yogpeeth

Tennistrainer beim lettischen Tennisverband – 2013-2016

Leiter des Leistungsprogramms – Tennis Academy Ulm (Deutschland) 2016-2018

Leiter des Leistungsprogramms – Asciak Tennis Academy (Malta) 2018-2020

Sparringspartner – Jelena Ostapenko (French Open, Wimbledon-Siegerin), Ivan Navarro (ATP 57), Guillermo Garcia Lopez (ATP 24)

Verstärkung im Trainierteam:
Ab sofort gibt es ein neues Gesicht auf unserer Anlage. Tejas (TJ) Kapoor war bereits 2019 bei uns in Süssen. Er ist als Vollzeit-Trainer in der Tennisschule Fabian Donsbach aktiv und vor allem im Jugend-, Mannschafts- und Hobbybereich eingesetzt. Bei Trainingsanfragen könnt Ihr Euch auch direkt an ihn wenden.