Der WTB richtete im Jahr 2022 mehr als 20 Turniere der Next-Level VR Talentiade in den Altersklassen U8 bis U10 aus. Die 8 besten der jeweiligen Gesamtwertungen qualifizierten sich dann für das Endturnier in der nächsthöheren Altersklasse im Folgejahr 2023 in Stammheim bzw. Biberach.
Unter den Qualifizierten waren auch unsere beiden Nachwuchstalente Jan Sedlak und Alea Barth.
Jan spiele am vergangenen Wochenende das U10 Endturnier in Stammheim und erreichte dort einen tollen 3. Platz.
Alea qualifizierte sich als einziges 2013er Mädchen für das Endturnier U11 in Biberach. Zunächst wurden in 4er Gruppen gespielt. Alea gewann dabei gegen 2 zwei Bezirkskaderspielerinnen jeweils sehr deutlich mit 6:0 6:0. Das dritte Einzel musste sie gegen die an Nummer 1 gesetzte und Favoritin Anna Knorr aus Bietigheim bestreiten, die den WTB schon mehrfach bei nationalen Turnieren vertreten hat. Alea spielte dabei unter den Augen ihres Coaches Fabian Donsbach sehr stark und konzentriert und konnte sich nach hartem Kampf mit 6:3 5:7 und 10:7 überraschend durchsetzen.
Im Finale am Sonntag ging es dann gegen eine Bezirkskader-Spielerin vom TC Bernhausen. Dort siegte sie am Ende verdient mit 6:1 6:2. Damit sicherte Alea sich als jüngste Teilnehmerin des U11 Endturniers den Titel und durfte neben einer Urkunde und einem Pokal auch einen Tennisrucksack und ein T-Shirt in Empfang nehmen.

