TV REUTLINGEN 3 – DAMEN 5:4
Gegen die favorisierten Gastgeberinnen, die nur 5 Spielerinnen aufbieten konnten, war man nah dran an einem Überraschungserfolg. Viola Münzenmayer hatte gegen Noelle Frenzel, LK 2, im Spitzeneinzel beim 0:6, 2:6 nicht den Hauch einer Chance. Lara Hald sah mit Lilian Burth eine ebenbürtige Kontrahentin auf der anderen Platzhälfte, unterlag nach einem sehenswerten Marathon mit 6:10 im MTB. Sabrina Brell fuhr ein sicheres 6:3, 6:2 über Annika Scheible ein. Juliane Köhler war beim 2:6, 2:6 gegen Lara Stärr überfordert. Besser machte es Pamina Brell, die Franziska Weber mit 6:3, 6:2 sicher beherrschte. Somit stand es 3:3 nach den Einzeln. Ein Sieg in den Doppeln hätte gereicht, aber es sollte nicht sein. Die beiden ausgespielten Doppel wurden verloren.

HERREN 50 – TC ESSLINGEN 2
6:3 Gegen die Regionalliga – Reserve konnte man einen hart erkämpften Sieg einfahren. Roger Brell musste im Spitzeneinzel gegen den spielstarken Markus Ott bei 3:6, 2:5 verletzungsbedingt aufgeben. Oliver Hof erwischte eine starke Stunde, Thomas Schwab hatte beim 6:1, 6:1 zu keiner Zeit eine Chance. Alex Avedikjan unterlag den französischen Linkshänder Thierry Le Heno mit 4:6, 4:6, hätte mehr aus seinen Möglichkeiten machen können. Alexander Lang konnte über sich hinaus wachsen, schlug Kersten Tauchmann (vor ein paar Jahren noch LK 5) deutlich mit 6:3, 6:2. Alexander Schleicher konnte nach längerer Verletzungspause mit seinen Kämpferqualitäten überzeugen und den Italiener Arcancelo Carlucci im MTB niederringen. Wenig Probleme hatte Michael Geiger beim 6:0, 6:2 über Rolf Heimerdinger. Avedikjan / Geiger gewannen das Doppel nach bangen Momenten im MTB. Alex Schleicher / Rolf Kölle verpassten ihren Gegnern im Dreierdoppel eine Brille.

HERREN – TA TSV JESINGEN 8:1
Um das Projekt Bezirksliga – Aufstieg nicht zu gefährden gab es auch im 3. Spiel Verstärkung. Diesesmal präsentierten sich die 30er Marc Barchet und Carsten Herzog auf den Spitzenpositionen, machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess. Für weitere Punkte sorgten mit klaren Siegen Nick Hummel, Lars und Luca Wiget. Lediglich Michael Herbinger unterlag im MTB. In den Doppel gab es noch Siege von Barchet / Hummel, Herzog / Timm, Wiget / Wiget. – Am 19.07. empfängt man den ebenso ungeschlagenen TC Wendlingen. Mal sehen, welche Wundertüten dann für das Team aufschlagen werden!

HERREN 50/ 2 – TA VFL PFULLINGEN 2 5:4
In einem Duell auf Augenhöhe hatte man das bessere Ende auf seiner Seite. Werner Ott, Harald Wollf, Thomas Wiget und Michael Keller sorgten für einen beruhigenden 4:2 – Vorsprung nach den Einzeln. Es wurde jedoch noch einmal eng in den Doppel. Werner Ott/Thomas Wiget war es vorbehalten, zum Matchwinner nach einem knappen Erfolg im MTB zu avancieren.
VORSCHAU ZUM SONNTAG 19.07.2020
Zwei Mannschaften spielen auf unserer schönen Anlage ab 10h um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Die HERREN 30 empfangen den TV WALDHAUSEN.
Die HERREN spielen gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TC WENDLINGEN.
Auf allen bespielten Plätzen ist also Hochspannung und gutklassiges Tennis angesagt.
PRESSEWART RALPH WEISS