WETTSPIELRUNDE – Der erste Spieltag

Nach einem langen Hin- und Her hat sich der WTB dazu entschieden, als Ersatz für die abgesagte Verbandsspielrunde aufgrund der Corona – Pandemie eine Ersatzspielrunde ins Leben zu berufen.

Merkmale: Es wurde jedem Verein überlassen, die Mannschaften zu melden. Bei Abmeldungen gibt es keine Sanktionen, keine anfallenden Gebühren. Die pausierenden Mannschaften können 2021 wieder in derselben Klasse eintreten.  Für 2020 gilt in den „verschlankten“ Gruppen: Der Gruppenerste steigt auf, es gibt keine Absteiger. Aufgrund von evtl. positiven Covid-19-Testverfahren kann eine Mannschaft ohne Sanktionen jederzeit aus der Runde aussteigen. Alle Teams des TC SÜSSEN haben sich dazu entschlossen, an dieser Runde teilzunehmen.

Die Ergebnisse am Wochende:

HERREN 50/2 vs. TC NECKARTAILFINGEN 5:4

Gelungenes Debüt nach dem Aufstieg gegen einen Gegner, den man im Vorfeld nicht einzuschätzen wusste. Bei dem Sieg, der durch Erfolge vonWerner Ott, Hans Prinzing und Harry Wolff eingefahren wurde, profitierte man auch davon, das man je einen Einzel- und Doppelpunkt auf der Habenseite durch Nichtantreten verbuchen konnte. Auch die nächsten Kontrahenten können von der Spielstärke her nicht beurteilt werden. Da man eh nicht absteigen kann heisst das Ziel wohl nur uneingeschränkt „Bezirksliga“.

DAMEN 40 vs. TV GROSSBETTLINGEN 3:6

Spitzenspielerin Dagmar Brell wehrte sich bestens gegen die ehemalige WTB-Kaderspielerin in der Jugend, Bettina Böhm, unterlag nur knapp im MTB. Für die Ehrenpunkte sorgten erfreulicherweise die Neuzugänge Bitgit Brell und Birgit Ziller – Gaugel (Einzel + Doppel mit Marita Schnarrenberger). In einer Doppelrunde geht es noch 2x gg. TV Kemnat und 1x gg. Grossbettlingen.

DAMEN vs. TC TÜBINGEN 2  2:7

Gegen den erwartet starken Gegner  gab es die erwartete deutliche Niederlage. Überraschen konnte Lara Hald (LK 7) durch den Sieg über die ehemalige Salacherin Lena Burkhardtsmaier(LK 4). Neuzugang Carina Burger feierte im Doppel mit Julia Funk durch einen Sieg den gelungenen Start. – Leider hat man eine sogenannte „Todesgruppe“ erwischt mit überlegenen Gegnerinnen, aber man kann daraus ja auch profitieren, zumal man ja nicht absteigt.

HERREN 30 vs TC DEGERLOCH 2 7:2

Mission Oberliga – Aufstieg gestartet! Marc Barchet, Carsten Herzog, Marc Stehle, Alex Jäckel und Jochen Funk waren den Gegnern im Einzel und Doppel deutlich überlegen. Die 2 Verlustpunkte sind darin geschuldet, dass Carsten von Eiff verletzungsbedingt aufgeben musste. – Mit TV Waldhausen und TC Bernhausen warten weitere machbare Gegner. – Sehr ernstzunehmen ist jedoch die TA VFB Ulm, die mit bekannt guten Spielern und entsprechender LK auftreten könnten.

HERREN vs. TC HEININGEN 7:2

Bis vor kurzem stand nicht fest, wer in der 1. Herrenmannschaft  spielt. Im 1. Spiel traten an: Vijay Siwach (Indien)(LK12), Nick Hummel, Lars Wiget, Martin Timm, Luca Wiget, Jonas Duller, Matthias Weiss, Michael Herbinger. Auch der Gegner verzichtete auf den Einsatz etlicher Stammkräfte.

Ralph Weiss, Pressewart TC Süssen