11. Sport Kölle Mixed Turnier 2019

Am 21. September 2019 fand das 11. Sport-Kölle-Mixed-Turnier bei bestem Wetter und mit 17 Paarungen statt. Da das Feld in den Jahren zuvor noch nie so stark besetzt war, gab es schon während der Auslosung, die durch die beiden Losfeen Bene Domay und Rakshit Rishi durchgeführt und von der Turnierleitung überwacht wurde, einige Jubel- und Verzweiflungsschreie.

Die starke Besetzung zeigte sich schon deutlich in den Gruppenspielen. Die Mitfavoriten Conny und Daniel Schwarz erreichten als Gruppendritter „nur“ die Trostrunde und hatten somit keine Chance mehr auf den diesjährigen Turniersieg. Sie konnten sich jedoch gegen alle Gegner in der Trostrunde, im Finale gegen Lena Burkhardtsmaier und Dominic Grupp, durchsetzen und gewannen die Nebenrunde.

In der Hauptrunde gab es einige sehr spannende Spiele. Im ersten Halbfinale trafen Sabrina Assmann und Andre Heckel auf Leonie Werner und Rakshit Rishi. Die beiden LK1 Spieler Rakshit Rishi und Andre Heckel lieferten sich einige starke Vorhandduelle, bei denen die Zuschauer ins Staunen kamen. Am Ende gewannen Assmann/Heckel das Doppel mit einem knappen 6:4.

Das 2. Halbfinale war nicht weniger spannend. Hier konnten nach vielen tollen Ballwechseln Nicola und Stefan Rostek mit einem 6:2 gegen das Geschwisterdoppel Viola Münzenmayer und Phillip Königer das Match für sich entscheiden.

Das Finale war hart umkämpft und letztendlich siegten Rostek/Rostek im Tie-Break mit 9:8 gegen Assmann/Heckel.

Die anschließende Siegerehrung nahmen Carsten Herzog und Sabrina Brell vor. Für das Siegerpaar Rostek/Rostek gab es VfB-Tickets, Assmann/Heckel konnten sich über ein Preisgeld freuen. Die jeweils jüngsten und ältesten Teilnehmer erhielten ebenfalls einen Sonderpreis. Jüngste Teilnehmerin war Mirella Leithold vom TC Esslingen, ältester Teilnehmer Marcus Haug vom TC Ottenbach. Der Verein mit den meisten Anmeldungen war die TSCHF Esslingen.

Ein großer Dank geht an den Hauptsponsor Rolf Kölle. Ein weiterer Dank geht an die Mitglieder, die an der Bar und am Grill ihren Dienst geleistet haben. Matthias Weiss konnte die hungrigen Spieler/ Gäste allzeit mit leckeren Steaks und Würsten vom Grill verwöhnen.

Ergebnisse Gruppen

Ergebnisse KO-Runden

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.