Nadja Strähle und JanHofmann sichern sich Mixed-Pokal

Vergangenen Samstag fand das alljährliche Mixed-Doppel Turnier des TC Süssen statt. 

Zur Freude der Veranstalter gab es auch dieses Jahr zahlreiche wiederkehrende als auch erstmalige neue Teilnehmer, wodurch sowohl ein kompetitives A-Feld als auch ein gut besetztes B-Feld zustande kam.

Paulina Ludmann (TC Donzdorf) und Martin Wist (TC Süssen) konnten sich über die 4 Vierergruppen des B-Feldes hinwegsetzen und krönten sich im Finale denkbar knapp im Matchtiebreak gegen Eva-Marie Czeschka und Matthias Lenz vom TV Waldhausen zum Sieger des diesjährigen B-Feldes. Schon zuvor hatten sich sowohl die Sieger (gegen Dagmar Brell und StefanTrunk) als auch die Finalisten (gegen Alea Barth und JanSedlak) in eng umkämpften Matches mit 7:5 für die Finalteilnahme qualifiziert.

In der B-Nebenrunde konnte sich derweil das Doppel Sarah Beuttenmüller (TC Hattenhofen) und Christian Frank (TC Albershausen) mit einem klaren 6:0 gegen Kathrin Beier und Dieter Zitt (beide TC Eislingen) durchsetzen.

Der Wandepokal hingegen bleibt auch in diesem Jahr nicht beim TC Süssen. Es mussten sich die diesjährigen Sieger des A-Feldes Nadja Strähle (TC Ravensburg) und Jan Hofmann (TV Geislingen) wohl einigen, wer den Pokal mit nach Hause nehmen darf. Als Gruppensieger in der Vorrunde, bezwang das Newcomer Doppel nach 6 vergebenen Matchbällen das kämpfende Heimdoppel Chrissi Berger und Carsten Herzog mit 6:3 und stand im Finale dem letztjährigen Turniersieger Linus Schnarrenberger (TC Göppingen) und seiner Partnerin Carla Dürr (TV Geislingen) gegenüber. Diese hatten zuvor das Süssener Doppel Marisa Barth und Carsten von Eiff mit 6:2 klar in ihre Schranken gewiesen. Im Finale jedoch beanspruchten Strähle/Hofmann das Momentum für sich und besiegten Schnarrenberger/Dürr in 2 kurzen Sätzen mit 4:2 und 5:3.

Im Anschluss an die Siegerehrung ließ man den gelungenen Tag wie üblich mit einer Players Party ausklingen.

Weitere Bilder vom Turnier gibt es in der Galerie!