DEE – Nachwuchsturnier N4 – U21 beim TC Süssen

Bei einem gut besetzten U21 Nachwuchsturnier beim TC Süssen der Kategorie N-4 mit Wertung für die deutsche Rangliste gaben die drei Teilnehmer aus dem Kreis durchweg ein gutes Bild ab. Linus Schnarrenberger gewinnt das Turnier.

Der erst 14-jährige Max Oder (TC Göppingen, LK 13,1) zeigte sein enormes Potential. Mit Nervenstärke konnte er den 20-jährigen Daniel Rot (TC Lichtenwald, LK 11,3) doch etwas überraschend mit 7:5, 2:6, 10:7 niederringen und ins Viertelfinale vordringen. Gegen den erstgesetzten Vereinskameraden Linus Schnarrenberger (LK 4,1) war freilich im Viertelfinale mit 1:6, 0:6 schnell Schluss. Der Göppinger Oberliga-Spieler war dann auch im Halbfinale gegen den Sindelfinger Jonas Meier (LK 10) beim 6:1, 6:0 von Anfang an der Herr im Haus.

Im unteren Tableau schaffte es Leon Hochschorner (TV Geislingen, LK 8,1) ins Halbfinale. Corvin Christ (VFL Sindelfingen, LK9,3) erwies sich beim 7:6, 3:0 w.o. vor allem im ersten Durchgang als hartnäckige Nuss. Im Viertelfinale wurde der drittgesetzte Maximillian Krötz (TC Heilbronn am Trappensee, LK 5,3) etwas überraschend mit 6:4, 6:1 deutlich in die Schranken verwiesen. Der zweitgesetzte Benjamin Fock (TC Markwasen Reutlingen, LK 5,3) war dann beim 1:6, 1:6 eine Nummer zu gross.

Im Traumfinale galt Schnarrenberger gegen den aufstrebenden Linkshänder Fock, der bereits Siege in der Württembergliga verbuchen konnte, als Aussenseiter. Bewahrheitet wurde dies durch einen 1:4-Rückstand, Fock spielte vermehrt unwiederstehliche Stops als Winner. Der Göppinger fand mit zunehmender Spieldauer dann ein geeignetes Konzept, um seinen Kontrahenten zu zermürben. Beim Spielstand von 7:6, 2:0 befand sich Linus Schnarrenberger auf der Siegerstrasse, als sein Kontrahent aufgab. 

Ralph Weiss