EIN SENSATIONELLES WOCHENENDE!
Gleich drei von sechs gestarteten Mannschaften konnten die Meisterschaft gewinnen und aufsteigen. CHAPEAU!
TC KEMNAT – DAMEN 40 4:5
In einem Herzschlagfinale, das an Spannung und Nervenkitzel kaum zu überbieten war, war man am Ende das glücklichere Team. Somit errang man die Meisterschaft der Bezirksoberliga und darf nächstes Jahr in der Verbandsliga antreten. Durch Siege von Dagmar Brell, Birgit Brell und Birgit Ziller – Gaugel remisierte man nach den Einzeln. Sage und schreibe alle drei Doppel gingen dann in den Match-Tie-Break. Hier avancierten dann Dagmar Brell / Susi Hummel und Andrea Haueisen / Gitta Maunz zu den Matchwinnern. Herzlichen Glückwunsch!

HERREN 50 – TC BW ZUFFENHAUSEN 0:9
Der Meister und Württembergliga – Aufsteiger aus der Hauptstadt wäre schon in Bestbesetzung nur schwerlich zu bezwingen gewesen. Leider musste man vier Ausfälle kompensieren und stand somit schon von Anfang an auf verlorenem Posten. So gab es ausschliesslich mehr oder weniger deutliche Niederlagen in den Einzeln, in den Doppeln gab es dann überraschenderweise mehr Gegenwehr, alle Partien wurden erst im MTB verloren. Nichtsdestotrotz konnte man im Feld mit den Traditionsvereinen im Endklassement einen beachtlichen 3. Platz belegen.
TC BAD BOLL – HERREN 2:7
Im Vorfeld hatte man bange Gedanken. Heuer konnte man sich lediglich mit der starken Aushilfe Vijay Siwach bedienen, anderweitige Verstärkungen standen nicht zur Verfügung. Der Gegner stand mit einer Bilanz von 1:3 zwar nur im unteren Mittelfeld, sollte aber nicht unterschätzt werden. Aber überraschenderweise präsentierte sich das Stammpersonal von Anfang an hochkonzentriert und motiviert. Siege durch Michael Herbinger (an Pos. 1 gegen den sehr starken Sebastian Wirtz), Vijay Siwach, Jonas Duller, Lars Wiget und Martin Timm sorgten bereits nach den Einzeln für ein Uneinholbares 5:1. Das ist jetzt endlich der lang angestrebte Bezirkliga – Aufstieg. – Michael Herbinger / Martin Timm und Nick Hummel / Matthias Weiss erhöhten durch die Doppelsiege noch auf 7:2. Herzlichen Glückwunsch!

TC BERNHAUSEN – HERREN 30 1:8
Anfangs wurde es zum erwarteten Spaziergang. Durch Kantersiege von Carsten von Eiff, Marc Barchet, Alex Jäckel und Jochel Funk stand es schnell 4:0. Carsten Herzog unterlag dem spielstarken Alen Gaspert im MTB. Im MTB gewann dann Jan Polisensky, um für den 5. Punkt zu sorgen, der die Meisterschaft sicherte sowie den Aufstieg in die Oberliga. Herzlichen Glückwunsch!

TC BERKHEIM – DAMEN 7:2
Neuzugang Ana Lukic sorgte an Position 6 erfreulicherweise für den Ehrenpunkt. Julia Funk war am Sieg dran, unterlag knapp im MTB. Deutliche Niederlagen gab es für Viola Münzenmayer, Sabrina Brell, Pamina Brell und Carina Burger. Für einen Doppelpunkt sorgten noch Pamina Brell / Julia Funk. In einer überragend starken Gruppe belegt man mit 1:3 Punkten Platz 4.
VORSCHAU
Der WTB hat einen neuen interessanten Wettbewerb ins Leben berufen, den WTB – Pokal. Hier treten 2er Teams mit Einzel und Doppel an. Der TC Süssen meldet 2 Herren – Teams sowie ein Damen – Duo. Start: 01.08. – Es wird berichtet. Detaillierte Spielpläne und Meldungen sind der WTB – HP zu entnehmen.
Pressewart Ralph Weiss