Herren 65 – FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach 1:5
Im Lokalderby wurde man in dieser Deutlichkeit etwas unter Wert geschlagen. Gerd Rieker sorgte durch ein 7:6, 6:1 im Spitzeneinzel über Fritz Ramminger für den Ehrenpunkt, musste zum ersten Mal kämpfen. Die Doppel waren hartumkämpft, hier wäre durchaus noch der eine oder andere Sieg drin gewesen. Wie es ausschaut, so geht es am 18.07. im Heimspiel gegen TC Stammheim im letzten Spiel um den Klassenerhalt.
Herren 50/2 – TC Wolfschlugen 6:3
Durch Siege von Dr. Jochen Ladwig, Hans Prinzing, Thomas Pröll, Michael Keller, Werner Ott / Thomas Pröll und Harry Wolff / Michael Keller landete man den eminent wichtigen ersten Erfolg. Nun deutet alles auf ein Klassenerhalt – Endspiel im Lokalderby beim TC Schlat (ebenso 1:2 Punkte) am 14.07. hin.
Damen 40 – SPG Grafenberg / Neuhausen 3:6
Dagmar Brell und Gitta Maunz gewannen ihre Einzel; Brigitte Vogel verpasste es, durch ein unglückliches 10:12 im MTB für den 3:3 – Zwischenstand zu sorgen. Aus den Doppeln sprang noch ein Sieg durch Dagmar Brell / Angelika Hilbig heraus.
Damen – Spfr Schwendi 2 8:1
Im Vorfeld zählte man Schwendi 2 zu den Gegnerinnen, der unbedingt bezwungen werden muss, um den angestrebten Klassenerhalt zu schaffen. Man stellte sich auf einen harten Kampf ein. Gut eingestellt von Trainer Kalle von Eiff wurde es ein leichtes Unterfangen, das so nicht erwartet wurde. Bereits nach den Einzeln hatte man den Sieg in der Tasche. Juliane Köhler (profitierte von einem w.o. der Gegnerin bei 1:0), Lara Kroiss, Sabrina Brell, Julia Funk und Pamina Brell sorgten für ein 5:1, lediglich Sabrina Mezger verlor im MTB. Mit dem nötigen Engagement ging man auch die Doppel an. Köhler / Kroiss siegten klar im Einserdoppel. S.Brell/Funk und P.Brell/Mezger machten im MTB alles klar.
Herren 50 – TC Ehingen 9:0
Wiederum machte sich ein Klassenunterschied bemerkbar, der Gegner konnte in keinster Weise Paroli bieten. Oliver Hof, Roger Brell, Dirk Faber, Martin Herb, Alex Avedikjan und Rolf Kölle siegten in den Einzeln. Souverän gingen auch alle Doppel an den Gast.
Herren 1 – Sportvereinigung 1845 Esslingen 8:1
Wie erwartet fuhr man einen erneuten Kantersieg ein. Überraschend hier nur die Niederlage von Benedikt Domay. Und stark die Leistungen von Marc Barchet (6:0, 6:3 gg. Mario Gonzalez Lopez) und Alexander Jäckel (6:2, 6:2 gg. Alexander Drachnev), die die mit Abstand stärksten Spieler des Gegners klar in die Schranken verweisen konnten, was in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten war. Ferner siegten deutlich: Carsten von Eiff, Marc Stehle, Timo Goll, Marc Stehle / Marc Barchet, Carsten von Eiff / Timo Goll und Alexander Jäckel / Benedikt Domay. Der Gegner hatte ein gefühltes Durchschnittsalter von 41,2 Jahren – spielte dafür ein erstaunlich gutes Tennis, Respekt! Andererseits bringen unsere ersten Fünf auch im Schnitt 36,6 Jahre, mit Benedikt Domay wären es 34,5. Auch hier: Chapeau!
Herren 2 – TC Berkheim 4:5
Wiederum eine nicht einkalkulierte Niederlage. Bei dem stark eingeschätzten Gegner fuhr man Einzelsiege durch Linus Schnarrenberger, Maxi Angele und Nick Hummel ein. In den Doppeln hatte man dann schlichtweg Pech. Maxi Angele / Nick Hummel gewannen in 2 Sätzen. Sowohl Linus Schnarrenberger / Matthias Weiss als auch Oliver Hof / Marvin Langner gewannen den ersten Durchgang, um dann jeweils unglücklich im MTB zu verlieren. So ist Tennis!
Junioren – TC Erdmannhausen 5:4
Die Jungs machten da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört haben – mit Nervenkitzel pur. Angesichts dessen, dass der Gegner auf Position 1 – 3 einstellige LK – Rankings aufzubieten hatte, galt man im Vorfeld wieder eher als Aussenseiter. Valentin Voeth und Nick Hummel gewannen ihre Einzel relativ sicher. Leon Hochschorner konnte nach einer Bravour – Leistung mit Henry Tschech wiederum einen LK 9 – Spieler bezwingen. Somit 3:3 nach den Einzeln. Mit den Doppelaufstellungen hatte man ein glückliches Händchen. Dabei konnte man den Sieg von Linus Schnarrenberger / Leon Hochschorner im Spitzendoppel nach den Eindrücken aus den Einzeln nicht unbedingt erwarten. Zu den Matchwinnern avancierten letztendlich Valentin Voeth / Nick Hummel durch ein nervenaufreibendes 10:6 im MTB. Nun hat man gute Karten, den Klassenerhalt zu schaffen – was vor 2 Wochen noch als Utopie erschien.
Jugendergebnisse SPG Deggingen / Süssen / Schlat
JUNIOREN 2 – TV MITTELSTADT 6:0
VR-TALENTIADE U10 – TC PLIEZHAUSEN 2 2:18
KID’S CUP U12 – TC GÖPPINGEN 2 2:4
Wacker geschlagen, Siege durch Tommy Ott im Einzel und Doppel mit Victoria Müller in einem Krimi. Gute Debüts von Sören Schmid und Nils Nägele, die nur knapp verloren und bis zum Umfallen kämpften; weiter so, Jungs!
Vorschau
30.06.; 10h TC Herrenberg – Junioren
30.06., 14h Herren 50 – TC Isny
30.06.; 14h TA TSV Ohmenhausen – Damen 40
01.07., 10h Herren 2 – TC Heiningen
01.07.; 10h TC Schwenningen – Damen
04.07.; 11h TEV Fellbach – Herren 65
Ralph Weiss (Pressewart)