Ergebnisse der Winterhallenrunde vom 12.11.

Herren 2 : TC Deggingen 1 3:3 6:7

Knappe Niederlage der zweiten Herrenmannschaft beim ersten Verbandsrundenspiel in der Winterhallenrunde. An Position eins gestaltete sich der erste Satz von Carsten Herzog mit 7:5 weitestgehend auf Augenhöhe. Im zweiten Satz legte unser amtierender Bezirksmeister bei den Herren 40 dann einen Zahn zu und verwies seinen Kontrahenten mit 6:1 klar in seine Schranken. Den zweiten Matchgewinn steuerte Jungspund Linus Schnarrenberger an Position zwei bei. In einer hart umkämpften Partie bewies Linus schließlich im Matchtiebreak die besseren Nerven und bezwang seinen Gegner schließlich mit 6:4 5:7 10:7. Die anderen beiden Partien von Marvin Langner an Position drei und Nick Hummel an Position vier gingen deutlich an die Gegner.

Die Doppelstrategie ging beinahe auf. Während das Einserdoppel Herzog/Hummel ihre Partie mit 7:6 6:4 für sich entscheiden konnten, machten es Schnarrenberger/Langner nochmals spannend. Nachdem die beiden Süßener im ersten Satz nicht richtig ins Spiel fanden, konnten sie sich im zweiten Satz immer besser aufeinander abstimmen und schrammten mit einem 6:7 nur haarscharf am Satzausgleich vorbei.

Damen 40 : TC Hattenhofen 1 2:4

In der ersten Einzelrunde ging Angelika Hilbig an Position zwei über die volle Distanz. In einer sehr ausgeglichenen Partie fehlte Angelika im Matchtiebreak allerdings das Quäntchen Glück und sie unterlag schließlich mit 6:4 6:7 10:12. Während die Matches von Gitta Maunz und Angela Grupp ebenfalls an die Gegner aus Hattenhofen gingen, konnte an Position drei Brigitte Vogel mit ihrem 6:4 6:2 die Chance auf den Gesamtsieg noch offenhalten.

Nach dem zwischenzeitlichen 1:3 aus den Einzeln, wurde für die Doppel personell nochmals rotiert. Während das erste Doppel von Brell/Maunz mit 6:1 6:3 deutlich für Süßen entschieden werden konnte, musste sich die zweite Paarung Hilbig/Weber 3:6 1:6 geschlagen geben.